Fandom

KölnWiki

Beschilderung der Kreuzung von Käulchensweg, Kleinstraße, Schenkspfad und Salmstraße

63Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Text der Petition Bearbeiten

An der Kreuzung von Käulchensweg, Kleinstraße, Schenkspfad und Salmstraße kreuzen jeden Tag Grundschulkinder die Straße. Der Rat der Stadt Köln möge das Amt für Straßen und Verkehrstechnik der Stadt Köln beauftragen hier für ortsunkundige Fahrer einen sehr deutlichen Hinweis auf Schulkinder anzubringen. Ein Straßenschild weist auf einen Fußgängerüberweg hin, aber dieser Überweg ist erst hinter der Kreuzung und damit wäre die Warnung für einen ortsunkundigen Fahrer zu spät, wenn die Schüler die Kreuzung an der bequemeren Stelle ohne Überweg überqueren.

Die Straßen Käulchensweg und Kleinstraße haben eher einen Fußgängerzonencharakter und münden an der Kreuzung ohne Bürgersteig auf eine Art Platz. Auf der anderen Seite ist der Schenkspfad bei Schulbeginn und Schulende voll mit Schulkindern und kann daher als ein "verlängerter Schulhof" wirken, also ebenfalls einen Fußgängerzonencharakter suggerieren. Diese "Fußgängerzone" wird von der Salmstraße durchbrochen, wenn auch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h.

Unterschriften Bearbeiten

http://www.petitiononline.de/petition/beschilderung-der-kreuzung-von-kaeulchensweg-kleinstrasse-schenkspfad-und-salmstrasse/46

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki