Fandom

KölnWiki

Niklas Hermes

63Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Niklas Hermes (* 20. April 1990 in Köln) ist ein deutscher Popmusiker. Leben

Niklas Hermes wuchs in Meerbusch auf und lebt heute in Bruttig-Fankel an der Mosel. Als Musiker, Songwriter und Musikproduzent arbeitete er u.a. für Peter Wackel, Tim Toupet, Rabaue, Annina Ucatis, Mallorca Cowboys und Benni Herd. Seine Produktionen stehen regelmäßig in den DJ- und Verkauf-Charts und wurden schon des Öfteren ausgezeichnet (u.a. mit Gold). Auf über einer Millionen verkauften Tonträgern und Compilations sind seine Werke mittlerweile vertreten. 2013 stellte Niklas Hermes zusammen mit dem Musikmanager Andreas Rosmiarek einen digitalen Verkaufsrekord mit einer Cover-Version der Erfolgssingle "Ai se eu te pego" auf.

Seine Musikkarriere begann Hermes als Solo-Trompeter in einer Big Band. Über fünf Jahre lang begleitete er dabei Musikgrößen wie Heino und gastierte regelmäßig in Stadien vor über 50.000 Menschen. 2008 arbeitete er als Studiomusiker (Trompete und Chor-Gesang) u.a. für die Single "Fliegerlied" von Tim Toupet. Diese erreichte Platz 6 in den deutschen Single-Charts und wurde später mit einer goldenen Schallplatte für 150.000 verkaufte Einheiten in Deutschland ausgezeichnet. In seinem NH-STUDIO entstehen seit 2009 viele weitere Schlager- und Pop-Hits.

Weblinks Bearbeiten

Vorlage:Normdaten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki