FANDOM


Text der Petition Bearbeiten

Der Rat der Stadt Köln möge beschließen die Rolshover Straße zwischen der Straße "Auf dem Sandberg" und der Poll-Vingster Straße mit Rad - und Fußwegen auf beiden Seiten auszubauen. Durch das neue Gewerbegebiet hat die Verbindung zwischen dem Poller Markt und dem Gewerbegebiet an Bedeutung gewonnen und wird häufiger von Fußgängern oder Radfahrern genutzt. Es gibt eine Ampel vor der Eisenbahnbrücke aber keine Ampel im Bereich des Gewerbegebiets (http://www.stadt-koeln.de/4/stadtplanung/bebauungsplaene/01599/). Erst hinter dem Gewerbegebiet findet sich eine zweite Ampel mit der man die Straße wieder überqueren kann, was für Fußgänger ein erheblicher Umweg sein kann.

Stadtplan bei Google

Unterschriften Bearbeiten

http://www.petitiononline.de/petition/rad-und-fusswege-an-der-rolshover-strasse-zwischen-der-strasse-auf-dem-sandberg-und-der-poll-vingster-strasse/420